Geschenke Glossar

A … Adventszeit In der Adventszeit kehrt die Gemütlichkeit in die warmen Räumlichkeiten ein und beschert uns ein innigeres Familienleben mit unseren Lieben. Es duftet nach Lebkuchen, Kerzen und zu Weihnachten auch nach Tannenbaum. Die Kinder basteln und freuen sich auf den Nikolaus und den Weihnachtsmann und viele tolle Weihnachtsgeschenke.

B … Besondere Geschenkideen Was sind besondere Geschenke. Darüber kann man sicher die unterschiedlichsten Meinungen lesen und hören. Für den einen ist es etwas, was er sich nie hätte erträumen können oder einfach ein tolles Geschenk und für den anderen ist es ein nicht alltägliches Geschenk, dass man mögen kann aber auch nicht mögen muss.

C … Cool In unserem Fall ist cool nicht gelassen, sondern cool ist, was Inn ist. Bei Jugendlichen ist das abgefahrene einfach cool, wenn es neu ist und nicht langweilig ist. Jeder möchte es haben und so sein, wie es ist. Es ist erstrebenswert oder in der jugendlichen Umgangssprache einfach geil.

D … Dankbarkeit Man kann seine Dankbarkeit auf die unterschiedlichste Art und Weise zeigen. Der eine gibt es mit gleicher Münze zurück, der andere lässt sich eine besonders schöne Überraschung einfallen oder wiederum andere merken es gar nicht und ignorieren bewusst oder unbewusst, dass sie eigentlich dankbar sein sollten.

Erlebnisgeschenke Wie wäre es, wenn wir einmal etwas ganz Neues verschenken würden, das mit Sicherheit nicht gleich ein Zweiter verschenkt? Damit zeigen wir, daß wir uns wirklich bemüht haben, etwas Originelles als Geschenk auszusuchen. Ein Erlebnisgeschenk ist etwas ganz besonderes und wird wohl so kein zweites mal erlebt. Erlebnisgeschenke eignen sich besonders gut für aktive Leute, die entweder gern etwas unternehmen oder sportlich sind.

F … Feiern Wir alle feiern gern. Kinder feiern auf ihre Art und Weise beim Kindergeburtstag, Geschäftsleute auf eine ganz andere Art als Allgemeinheit liebt die lustige Gesellschaft bei Speis und Trank ebenso, wie die Jugend lange Nächte in der Disco verbringt, um das erworbene Abi gebührend zu feiern oder den 18. Geburtstag eines Freundes entsprechend zu würdigen. Der Phantasie sind auch hier keine Grenzen gesetzt, diese Festlichkeiten Selbst oder von z.B. einem Partyservice auszustatten. Denn nicht jedem liegt es seine Feier Selbst zu organisieren und für große Gesellschaften die Bewirtung eigens herzustellen.

G … Glückwünsche Jeder erhält gern Glückwünsche. Egal ob es zur Genesung, zum Ereichen eines Zieles oder eines bestimmten Anlasses wir die Geburt eines Kindes ist. Die Glückwünsche sollten immer sehr persönlich sein und nicht wie es teilweise die Firmen mit standardisierten Briefen zu Weihnachten oder dem Geburtstag. Standardbriefe landen oft ohne wirklich gelesen zu werden im Müll. Wenn sich allerdings jemand etwas besonderes einfallen lässt, freut sich der Empfänger umso mehr.

H … Hochzeit Zwei Liebende haben sich gesucht und gefunden. Sie geben sich das Ja-Wort und schwören sich ewige Liebe und Treue, bis der Tod sie scheidet. Damit eine Ehe ein Leben lang hält und die Liebe zu einander immer tiefer und inniger wird, müssen viele Faktoren stimmen. Die Liebe, das Vertrauen, die Achtung, die Gemeinsamkeiten und viele weitere Punkte müssen einfach stimmen. Schreiben Sie uns, warum Ihre Ehe schon so lange und glücklich ist und helfen Sie damit anderen. Wenn es denn zu einer Hochzeit kommt, erhält das Brautpaar auch viele Hochzeitsgeschenke, die vorab gut abgestimmt werden sollten, damit das Liebespaar keine Geschenke doppelt und dreifach erhält. Gern werden deshalb auch Geldgeschenke überreicht.

I … Individuell Da es langweilig ist, wenn alle gleich angezogen sind, die gleiche Frisur haben oder das gleiche Auto fahren, möchte man gern seinen individuellen Stil finden und leben. Gerade beim Äußerlichkeiten ist es erstrebenswert seine individuelle persönliche Art zu finden. Jeder Mensch ist einmalig und das darf man auch zeigen. Gerade bei Teenagern ist es schon quasi ein muss, sein eigenes Ich zu unterstreichen.

J … Jubiläum Es gibt viele verschiedene Allässe ein Jubiläum zu feiern. Das kann ein Jahrestag, eine 25 jährige Betriebszugehörigkeit, ein Hochzeitstag, einen Kennenlerntag oder eine Zugehörigkeit zu einem Sportverein sein. Zu feiern gibt es fast immer etwas. Lassen Sie sich die Feier doch einfach einmal je nach Thema von einem Partyservice ausrichten. Das kostet zwar etwas aber ist deutlich stressfreier.

K … Kindergeburtstag Heut zu Tage ist es gar nicht mehr so leicht einen Kindergeburtstag so zu gestalten, dass die kleine Rasselbande auch rund um zufrieden ist. Mittlerweile werden Themengeburtstage je nach Alter immer beliebter. Viele Kinder kann man mit einem Indoor-Spielplatz beglücken, in dem Sie nicht nur Finger-Food essen, sondern sich auch in der Gemeinschaft richtig austoben können. Andere Kinder freuen sich über einen Clown und Zauberkünstler, der auf der Party aus Luftballons lustige Tiere formen kann. Teenager finden eine Karaoke-Party anfangs zwar nicht so schön, aber wenn sie erst einmal ihre größten Ängste überwunden haben, geht die Post ab.

L … Lernspielzeug In unserer Informationsgesellschaft wird es immer schwieriger mit anderen mitzuhalten. Gerade in Skandinavien hat das Bildungssystem dem deutschen um einiges voraus. Deshalb ist es nicht nur wichtig, dass die Kinder in der Schule etwas lernen, sondern um so wichtiger, dass die Eltern ihre Kinder früh altersgerecht fördern und fordern, da Kinder gerade bis zum 10. Lebensjahr sehr wissbegierig sind und Neues nahezu in sich aufsagen. Das Wort „gierig“ ist in dem Wort wissbegierig nicht umsonst enthalten und verdeutlicht die Wichtigkeit des Lernens in der frühen Kindheit sehr treffend. Um das Lernen den Kindern so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten gibt es genügend Lernspielzeug, welches bei der Entwicklung der unterschiedlichen Fähigkeiten sehr gut unterstützend wirken kann.

M … Muttertag Viele Kinder vergessen, was ihre Mütter geleistet haben, um sie groß zu ziehen und welche Entbehrungen sie hatte, um dem Nachwuchs ein so schönes Leben wie möglich zu bieten. Der Muttertag ist der Tag, in dem Sie Ihrer Mutter einmal sehr deutlich zeigen können, wie sehr Sie sie lieben und wie dankbar sie dafür sind. überraschen Sie Ihre Mama einfach einmal mit einem ganz besonderem Geschenk zum Muttertag. Ein Wellness-Wochenende oder ein Geschenk, welches sie sich schon immer einmal gewünscht hat wären eine nette Möglichkeit.

N … Neugierde / Nikolaus Jeder ist neugierig. Der eine kann es nur besser verbergen als andere und manche können einfach nicht an sich halfen und müssen so schnell als möglich wissen, um was es geht, um die Neugierde zu befriedigen. Gerade vor Weihnachten wird es für Kinder und neugierige Erwachsene immer schwieriger sich zu beherrschen, um nicht alle Geschenke Verstecke ausfindig zu machen. Aber nimmt man sich dann nicht selbst die Freude und die Überraschung?

O … Ostern Gerade Kinder lieben Ostern. Wann gibt es das schon im Jahr, dass die Eltern 4 Tage am Stück Zeit haben, man Süßigkeiten und andere Kleinigkeiten bekomme und noch dazu mit den Eltern Basteln kann? Es macht einfach Spaß, wenn man die Osterdekoration mit den Kindern selbst zusammen basteln kann und die Eier färbt. Nicht nur die Kinder erfreuen sich am Osterfest, sondern auch die Eltern lieben es, wenn die Kleinen über die Wiesen stromern und nach bunten Eiern suchen und sie mit freudig strahlenden Augen anbringen.

P … Präsentkorb Es gibt sehr viele verschiedene Arten einen Geschenkkorb zu füllen. Dieses Geschenk hat den Vorteil, dass man es online kaufen und zum gewünschten Termin, ob mit oder ohne Blumen, bequem ausliefern lassen kann.

Q … Qualität Qualität hat meist ihren berechtigen höheren Preis aber das muss nicht immer sein. Gerade wer im Internet hochwertige Technik kauft, kann erheblich sparen. Nehmen wir das Beispiel eines Plasmabildschirms. In einem der großen Media-Centern kann dieser 1.800,- Euro kosten und beim Onlinehändler um die Ecke, 400-500,- Euro weniger. Hier hat man aber keine Qualitätsunterschiede zu beführten, dann man das gleiche Produkt, vom gleichen Hersteller zu einem niedrigeren Preis erhält. Somit hat man die gewünschte Qualität, für viel weniger Geld erhalten.

R … Romantik Fast jede Frau liebt Romantik. Ob romantische Überraschungen, Geschenke oder unvergessliche Momente. Romantik gehört einfach zu einer guten Beziehung dazu. Sie ist ein Nährboden der Liebe. Sie kann fast überall aufkommen. Ob bei einem Candle-Light-Dinner, einem liebevollem Gedicht oder einem Spaziergang bei einem wolkenfreiem sternenklaren Himmel.

S … Spielzeug Gerade Kinder lieben Spielzeug. Aber die Spielwaren sollten altersgerecht sein und je nach Kind individuell ausgesucht werden, um das Kind während des Spiels zu fordern und zu fördern. Kinder verlieren sonst schnell die Geduld am Spiel und legen es bei Seite. Aber nicht nur Kinder spielen gern. Auch Erwachsene erfreuen sich immer noch an Spielzeug. Gerade Männer, die nie das Kind im Manne verloren haben, sind begeisterte Technikfans, die sich stundenlang mit Spielkonsolen wie einer Playstation, einem Game Cube oder einem Game boy beschäftigen können. Viel schöner ist es allerdings, wenn man als erwachsendes Vorbild, ob mit oder ohne Kinder schöne Gesellschaftsspiele spielt. Hier gibt es eine riesige Auswahl von Wissensspielen, über das herkömmliche und alt bekannte Mensch ärgere dich nicht, bis zu den verschiedensten Kartenspielen.

T … Taufe Die Taufe ist eine religiöse Abhandlung, die die in je nach Konfession leicht unterschiedliche Bedeutungen hat. Am meisten verbreitet sollte die Kindertaufe sein, die meist in der ansässigen Kirche in einer gottestdienstlichen Feier geschieht und steht häufig auch mit der Namensgebung des Kindes in Verbindung.

U … Urlaub Die Urlaubszeit sollte die schönste Zeit des Jahres sein, da man sich das ganze Jahr über abgeplagt hat, um die wenigen Wochen in der Umgebung zu entspannen, die einem gefällt. Endlich einmal nicht selbst kochen, keine Verpflichtungen sondern einfach das tun, wozu man Lust hat. Reisen Sie wohin sie möchten.

V … Valentinstag Am Valentinstag zeigt man seinen liebsten Mitmenschen und vor allem dem Partner oder der angebeteten Person, wie gern man sie hat. Sehr beliebte Mittel sind Blumen und nett geschriebene Karten, in denen man seine Gefühle zum Ausdruck bringen kann. Lassen Sie sich etwas einfallen und überraschen Sie die geliebte Person. Auch Sie werden sicher auch gern einmal positiv überrascht.

W … Weihnachtsgeschenke Das Fest der Liebe gibt uns nicht nur Liebe sondern gerade Kinder warten auf schönen Weihnachtsgeschenke. Gerade zu Weihnachten ist es sehr wichtig, passende Geschenke zu überreichen, die mit Liebe nett eingepackt sind.

X … X-mas Wussten Sie, warum Christmas im englischen eigentlich Xmas genannt wird? Dafür gibt es 2 einfache Gründe. Zum einen sind die Menschen „faul“ und kürzen gern ab. Daher wird es einfach kurz Xmas gesprochen. Andererseits hat es historische Hintergründe. Während der Christenverfolgung diente das X auch als stilles geheimes Zeichen der Christen untereinander. Im griechischen Alphabet ist der Buchstabe X (Chi) der erste Buchstabe im griechischen Wort „Christ“. In den alten Schriften steht für „Christmas“ die Bezeichnung Xmas. Ursprünglich bedeutete „Christmas“ Christmette (altenglisch: Cristes maesse).

Y … Yachtausflug
Z … Zauberer Zauberei begeistert seit Jahr und Tag groß und klein. Gerade die Kinder lieben Zauberer und Kunststückchen oder lustige Clowns.